Auf der Aufholspur – was du dieses Jahr schon verpasst hast (6)

TB 6

Zählt ihr auch zu den Leuten, die von Trends und Hypes immer erst dann erfahren, wenn sie schon längst vorbei sind? Um euch ein wenig auf die Sprünge zu helfen, findet ihr nachfolgend Spiele und News, über die in den letzten Wochen und Monaten jeder geredet hat. Wie immer findet ihr die vollständigen Beiträge hinter den Links in den Überschriften.

Super Meat Boy erhält neuen Soundtrack

super meat boy

Super Meat Boy ist eines der besten Spiele überhaupt. Da muss man gar nicht viel diskutieren. Diesen Oktober ist es sogar im PS Plus Lineup und außerdem wird es zeitgleich (also ab dem 6. Oktober) für die Playstation 4 und PS Vita verfügbar sein. Wie jetzt aber auf dem Playstation Blog zu lesen war, gab es rechtliche Probleme mit dem Soundtrack des Spiels, was dazu führte, dass die Playstation 4 und PS Vita Versionen nicht in den Genuss der alten Melodien kommen. Aber, Freunde, vergießt nicht zu viele Tränen, denn Sony kommt pünktlich zum 5. Geburtstag des Jump’n’Runs mit einem neuen Soundtrack um die Ecke. Wer daran beteiligt ist und was es sonst noch zu wissen gibt, erfahrt ihr in der ganzen News.


The Witcher 3: Hearts of Stone Launchtrailer erschienen

Die News um die The Witcher 3 Erweiterung Hearts of Stone reißen nicht ab! Diese Woche wurde zudem der Launchtrailer veröffentlicht, der besonders cineastische und epische Einblicke in die Erweiterung bietet.

The_Witcher_3_Wild_Hunt_Hearts_of_Stone_Fine_Ill_do_it_but_first_you_need_a_breath_mint_EN_1441719941-660x330

Ein weiteres Mal schlüpfen wir in die Rolle von Geralt, dieses Mal auf den Spuren des gnadenlosen und unsterblichen Banditen Olgierd von Everec. Den Trailer findet ihr hier.


Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erhält Patch und Special Events

Metal-Gear-Solid-The-Phantom-Pain-9-660x330

Nächste Woche feiert Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain einmonatiges Bestehen und veröffentlicht in diesem Rahmen einen Patch. Dieser soll am 6. Oktober erscheinen und zwei besondere FOB Events mit sich bringen, die sich „Infiltration und Support Promotion Events“ nennen.


Neue Hintergrundgeschichten zu Assassin’s Creed Syndicate

ACS_Screen_CarriageGunFight_wm_E3_150615_4pmPT_1434307892-660x330

In einem kürzlich veröffentlichen Interview mit Senior Producer Jeff Skalski erklärt dieser einiges zu den Hintergründen der Protagonisten und Antagonisten von Assassin’s Crees Syndicate. So geht er nicht nur auf die Motive und Fähigkeiten der Zwillinge oder das System hinter den Templern ein, die das London des 19. Jahrhunderts inmitten seines industriellen Aufstiegs unter Kontrolle haben.


Die Prinzessin erklärt euch Items und Gameplay von The Legend Of Zelda: Tro Force Heroes 

The_Legends_Of_Zelda_TriForce

Schon diesen Monat wartet ein neues Abenteuer auf euch, in dem ihr als Link wieder über den Bildschrim desNintendo 3DS huschen könnt. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes macht es euch zusätzlich möglich, euch mit zwei weiteren Helden zu verlinken und mithilfe modischer Items eure Fähigkeiten aufzubessern.


Rocket League erhält Halloween DLC

Rocket League Halloween DLC

Die Jungs und Mädchen von Psyonix lieben Halloween scheinbar so sehr, dass sie ihrem Spiel Rocket League einen entsprechenden Look verleihen.


Ubisofts mysteriöse Ankündigung

Vergangenen Montag teaserte Ubisoft auf Twitter einen geheimnisvollen Titel. Stundenlang konnte man eine Höhlenmalerei beobachten, die nur langsam heraus zoomte. Fans rätselten auf diversen Plattformen, bis endlich bekannt wurde, dass hier Far Cry Primal angekündigt wird.

Ubisoft Leak

An dieser Stelle soll das Spiel kurz Nebensache sein, es ist viel faszinierender wie zeitgenössisches Ankündigen passiert. Aufgrund eines simplen Bildes gepaart mit verstreuten strategischen Hinweisen auf den Social Media Plattformen wurde eine Euphorie und Energie geschaffen, die man heutzutage nur noch selten sieht. Eine eigentlich einfache Malerei schaffte es viele Menschen gleichzeitig vor dem Bildschirm zu bannen. Folglich ist das angekündigte Spiel heute in aller Munde. Wie lange dieser Ruhm anhält, hängt von den weiteren Marketing Ideen des Publishers und später den kreativen Einflüssen der Entwickler ab – für’s Erste ist diese Ankündigung jedoch mein kleines Highlight.

Far-Cry-Primal


GTA 6 Teaser führt viele hinters Licht

GTA 6 Fake

Er ist wirklich schön und auf den ersten Blick täuschend echt: Der kürzlich im Internet kursierende Teaser für Grand Theft Auto 6. Angeblich soll der nächste Teil wieder in Vice City angesiedelt sein und auch grafisch sieht das uns gebotene Bildmaterial wirklich hübsch aus.

GTA 6 Fake 2

Aber leider ist nichts davon echt. Das heißt, es ist so echt wie ein Fake Teaser sein kann, angucken könnt ihr euch das ganze schon, nur unter dem Namen GTA 6 wird das Gezeigte nie erscheinen. Hier trotzdem nochmal der Trailer, um den es geht und von dem alle geredet haben:

Schreibe einen Kommentar