Auf der Aufholspur – was du dieses Jahr schon verpasst hast (14)

TB14

Die News der letzten Woche im Überblick: Trailer zu Battlefleet Gothica: Armada und Battleborn, eine Mod für Street Fighter V, die DLC von Fire Emblem Fates und ihre Preise, Probleme mit The Witness, Bugs der The Division Beta und die Musik in Unravel.


The Division – 10.000 Bugs weniger in der Beta

Kurz vor Beginn der Closed Beta veröffentlichte Ubisoft einen umfangreichen Patch, der unter anderem über 10.000 Bugs beseitigte. Die vollständigen Patch Notes sind in der ursprünglichen News zu finden.


Street Fighter 5 – Attacken tauschen dank Mod

Habt ihr auch früher die Kämpfer in Street Fighter gewählt, die am coolsten aussahen und später die mit den coolsten Attacken? Jetzt können wir dank einer Mod für Street Fighter 5 beides wählen. Ihr könnt einem Kämpfer nun die Attacken eines anderen verleihen und so eine Menge Chaos anrichten. Das ganze sieht dann zwar ein wenig befremdlich aus, ist aber eine sowohl witzig als auch eine nette Abwechslung.


The Witness – Probleme für farbenblinde und gehörlose Spieler

Vor einigen Tagen erschien das auch von uns sehnlichst erwartete The Witness. Wie sich aber nun heraus stellt, werden farbenblinde und gehörlose Spieler nicht in der Lage sein alle Puzzle zu lösen oder zumindest große Probleme dabei haben. Dieser Umstand bezieht sich auf die Rätsel, bei denen Farben unterschieden werden müssen und der Spieler anhand einer zu hörenden Sequenz rätseln muss. Laut Jonathan Blow, einer der Entwickler des Spiels, gebe es aber die Möglichkeit besagte Puzzle zu umgehen.

Sein Statement dazu befindet sich in der originalen News, der Link dazu ist in der Überschrift.


Unravel – Musik als Stimme und Erzählelement

Noch bevor sein erstes Abenteuer so richtig los geht, musste das kleine Wollknäul aus Unravel viel durchstehen. Sich mittels einer Sprache artikulieren konnte Yarny dabei nicht. Dafür gibt es in dem Spiel Musik, die als dessen Sprache fungiert und ein Erzähl-Element in sich birgt, das ganz ohne Worte auskommt. In einem kurzen Video erklären die Macher von Unravel wie das Spiel nicht nur die Atmosphäre bestimmt, sondern auch die Geschichte des Puzzle-Plattformers vermittelt.

Besagte Video ist in der ursprünglichen News zu finden.


Fire Emblem Fates – Wöchentlich neue DLC Maps

Auf der erst kürzlich aufgetauchten Websites von Fire Emblem Fates finden sich Informationen zum DLC-Fahrplan des Titels.

Zuerst haben Spieler allerdings die Wahl zwischen “Conquest” und “Birthright”, eine dritte Version des Spiels namens “Revelation” wird als DLC am 10. März dazu kommen. Amerikanische Spieler können alle drei testen, auch in Europa kann man damit rechnen, auf der Seite von Fire Emblem Fates wird hingegen angezeigt, dass man sich für eine Version entscheiden müsse und die anderen zum reduzierten Preis als DLC dazu kaufen könne.

Zeitgleich zum Release erscheint ein neues Kapitel als DLC namens “Before Awakening”. In fast wöchentlichem Abstand folgen neue DLC, jeder von ihnen beinhaltet eine neue Map sowie Boni in Form von Ausrüstungsgegenständen, Hintergrundgeschichten, Erfahrungspunkten, Gold oder Charakteren.

Die genauen Erscheinungsdaten und Preise der DLC sowie Informationen zum Map Pack 1 gibt es in der News, der Link dazu befindet sich in der Überschrift.


Battleborn – Charaktere im Trailer vorgestellt

Battleborn, ein First-Person-Team-MOBA-Shooter-Action-Game, stellt euch mehrere Charaktere zur Verfügung, die ihr spielen könnt. In zwei Trailern wurden zwei spielbare Figuren vorgestellt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Abgesehen vom Geschlecht bietet Deande primär Nahkampfattacken, während sich Ghalt auf seine automatische Shotgun verlässt.


Battlefleet Gothica: Armada – Story im Trailer

Das neuste kurze Video für Battlefleet Gothic: Armada mit dem Titel “Narrative Trailer” bettet die Geschehnisse des Spiel in einen Kontext ein. Das Spiel von Tindalos ist die digitale Umsetzung des Brettspielsklassikers, in dem die unterschiedlichen Parteien in Weltraumschlachten gegeneinader antreten. Wir wissen bereits, dass der RTS-Titel im Warhammer 40K-Universum spielt, der Trailer zeigt nun mehr Hintergründe zur Story, die Teil der Singleplayer-Kampagne sein wird. Mit einer Mischung aus animierten Skizzen und gerenderten Szenen erhalten wir Einblicke in Battlefleet Gothic: Armada, das im März 2016 für PC erscheinen soll.

Schreibe einen Kommentar