gamescom 2016

gamescom 2016

Prey – Der Weltraum ist dein, aber du bist nicht allein

Prey

Auf der gamescom 2016 konnten wir exklusive Blicke auf Prey werfen, den 2017 erscheinenden Titel von Arkane Studios und Bethesda. Die E3 Präsentation sah schon verdammt gut aus, die auf der Kölner Messe gezeigten Gameplay Szenen mal nochmal ein anderes Bild. Wir verraten euch, was es auf der gamescom zu sehen gibt.

Das First Person Game erzählt eine komplett neu geschriebene Geschichte rund um den Protagonisten Morgan. Auf der Weltraumstaion wurde Experimente mit menschlicher DNA durchgeführt. Wie es der Videospielegott so will, gehen diese schief und Aliens überfallen die Station. In einer Mischung aus Story, Simulation, Improvisation und Action (also einer Mischung aus Dishonored, Dead Space und SOMA) erkundet der Spieler die Geheimnisse der Station. Dabei helfen bewusstseinsverändernde Drogen, die einfach ins Gehirn zu implementierenden Fähigkeiten und die Tatsache, dass der Protagonist sowohl über menschliche als auch Alien DNA verfügt.

Frei erkundbare Raumstationen sind immer ein Pluspunkt! Dazu noch ein wenig Kreativität hier, ein bisschen Grusel und Isolation hier und ich bin glücklich. Auch die Story spricht mich an, es ist so wenig bekannt, dass ich neugierig geworden bin. Die Präsentation von Prey auf der gamescom hatte einige Highlights und ich hoffe bald mehr davon zu sehen.

2 Kommentare bei „gamescom 2016“

  1. Bisschen viele Beiträge für einen allein,wer soll das denn alles lesen? ;D
    Hut ab vor so viel Fleiß, schaue gleich mal rein :)

    1. Im Idealfall bleibt man auf Seite 1 und sucht sich nur das raus, was interessant klingt ^^ Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar