Heaven’s Hope – Der Himmel ruft

Heaven's Hope

Die Stärke von Heaven’s Hope ist das Aussehen. Der Spieler kann erkennen, wie viel Zeit in die Hintergründe und Gegenstände gesteckt wurde, die Charaktere sind nicht immer einwandfrei animiert, das macht aber überhaupt nichts. Das liebenswerte Design harmoniert mit den frenetischen Charakteren und diese wiederum bringen die nette, aber schleppende Geschichte in Schwung. Gibt es an einer Stelle Makel, gleicht eine andere sie wieder aus, sodass man selten ein Gefühl von Unvollständigkeit oder Monotonie hat, sondern sich einem spaßigen und unterhaltsamen Point-and-Click Adventure gegenüber sieht.

Heaven's Hope

Heaven’s Hope mag seine Schwächen haben und ich hatte deswegen meine Zweifel. Ich muss aber zugeben, dass mich das Spiel gefesselt hat, ob es die Story oder der Ehrgeiz, alle Rätsel lösen zu wollen, war, kann ich nicht sagen – wahrscheinlich beides. Der Humor ist Geschmackssache, ich kann aber nicht leugnen, dass ich das ein oder andere Mal lachend vor dem Bildschirm saß. Heaven’s Hope bedient sich klassischer Elemente und ergänzt diese mit Sidekicks und außergewöhnlichen Fähigkeiten. Als eine Mischung aus interaktiver Fabel und klickreichem Zeitvertreib vermag es einige Stunden zu unterhalten, ohne dabei langweilig zu werden.

Die komplette Review zu Heaven’s Hope lesen.

 

Schreibe einen Kommentar