Swords and Sorcery Underworld Definitive Edition – Wie ich starb

Swords and Sorcery Underworld Definitive Edition – Wie ich starb

Es ist nicht leicht eine Review über ein Spiel zu schreiben, wenn man hauptsächlich gestorben ist. Aber wagen wir einen Versuch, einen, der mich in eine Welt versetzte, in der ich noch nie war, weil ich zu jung war, als sie Wirklichkeit war und in der ich meine zeitgemäßen, konventionellen Normen und antrainierten Handlungsmechanismen ablegen musste.

Die Rede ist von Swords and Sorcery Underworld Definitive Edition, einem Oldschool Indie RPG, das vom französischen Entwicklerteam Older Bytes entwickelt wurde. Ich war noch viel zu jung fürs Spielen als solche Spiele, wie SSUDE sie nachzuahmen versucht, populär waren. Dementsprechend wenig konnte ich zunächst damit anfangen und dementsprechend unilateral und subjektiv wird auch meine Review ausfallen – oder sollte ich sagen die Beschreibung eines ersten Kontaktes und dessen Fehlschlägen?

Zur vollständigen Review

Schreibe einen Kommentar