Final Fantasy 15 – Das Road to Release-Fazit

Im Grunde war die hier gezeigte und spielbare Demo bereits auf der gamescom spielbar. Zusätzlich dazu gab es jedoch den Vorspann, ein fakultatives Tutorial und viel mehr Spielzeit. Während die gamescom Demo noch eine begrenzte Version war, bot die Road to Release Tour bessere Einblicke in Nebenmissionen, die Story, Levelsysteme, Ausrüstungen, Fortbewegungsmittel und das Open World Feeling des Spiels.

Final Fantasy 15

Ich sah und spielte den Anfang des Spiels und hatte sofort gar keine Beziehung zum Charakter. Noctis, der Protagonist und Prinz auf dem Weg zu seiner Verlobten, schien mir ein renitenter Knirps zu sein, der ziemlich wenig Ahnung vom Leben hat. Auch die ersten Minuten, die ich wenig später zum wiederholten Mal durchlebte, verbesserten diesen Eindruck nicht unbedingt. Das Doppelhorn, gleich zu Beginn ein schwieriger Gegner, war nicht mehr ganz so schwer – ob da noch etwas gemacht wurde oder es einfach an der Übung liegt, ist ungewiss. Mir gefällt immer noch nicht Cidney – ich meine, diese Freizügigkeit ist unglaublich over the top und an Verzweiflung kaum zu überbieten. Sollte das Spiel nicht mit besseren „Reizen“ aufwarten können, werde ich mein Final Fantasy-Fangirl-Dasein hinterfragen.

Den ganzen Artikel zu Final Fantasy 15 lesen.

Schreibe einen Kommentar