What Remains of Edith Finch – Zeig mir das Spiel vom Tod

What Remains of Edith Finch_20170501220304

Vor Jahrzehnten verließ Odin Finch seine Heimat Norwegen und segelte nach Amerika, um dort ein neues Leben zu beginnen. Edith Finch, die Protagonistin und Odins Ururenkelin, findet sich nun in einer ähnlichen Situation wieder. Sie schlägt ihr Tagebuch auf und liest noch einmal, was sie gerade geschrieben hat. In diesem Moment wird ihr Tagebuch zur Zeitmaschine, die sie in die Vergangenheit trägt und uns als Spielenden die Möglichkeit bietet, ihre Geschichte zu erleben. Eine Idee, die das Spiel noch öfter nutzt. Edith und ich gehen einen Weg in einem Wald entlang. Schon bald ragt das surreale Gebäude in die Luft, das Ediths Elternhaus darstellt. Edith ist die letzte Überlebende der Familie und kehrt in das Haus zurück, um mehr über ihre Wurzeln und den Fluch zu erfahren – der Grund, wieso sie die einzige verbliebene Finch ist. Eine Flut an Erinnerungen prasselt auf sie ein und überall gibt es Objekte, zu denen Edith etwas erzählt.


Den ganzen Artikel auf Superlevel.de lesen.

Schreibe einen Kommentar