A MAZE. Festival 2016 – Preise und Penisse

Vergangene Woche fanden im Rahmen der International Games Week Berlin zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema Gaming statt. Teil davon war auch das zum bereits 5. Mal statt findende A MAZE. Independent Video Games Festival. Von Mittwoch bis Samstag konnten zahlreiche Besucher den Talks und Workshops beiwohnen oder in der Ausstellung Indie Spiele spielen und teilweise direkt mit den Entwicklern in Kontakt treten. Das rustikale Ambiente unterstrich auf seine eigene Weise den alternativen Ansatz des Festivals, auch wenn einige Erklärungen hier und da geholfen hätten. So hatte es sicherlich auch seinen Reiz, dass die Entwickler ihre Schilder selbst bastelten. Möglicherweise ungewolltes, möglicherweise gezielt platziertes Motto des Festivals waren die männlichen Geschlechtsorgane. Man konnte sie steuern, mit ihnen steuern, sie modellieren, fotografieren… „Sex sells“ gilt eben auch für Indies.

Den vollständigen Artikel lesen – Gewinner des Awards und Highlights

Schreibe einen Kommentar