Auf der Aufholspur – was du dieses Jahr schon verpasst hast (3)

Aufholspur 3

Zählt ihr auch zu den Leuten, die von Trends und Hypes immer erst dann erfahren, wenn sie schon längst vorbei sind? Um euch ein wenig auf die Sprünge zu helfen, findet ihr nachfolgend Spiele und News, über die in den letzten Wochen und Monaten jeder geredet hat oder die trotz mangelnder Kommunikation einen Blick wert sind und für die es noch nicht ganz zu spät ist.


Rocket League – Erster DLC für August angekündigt

Weniger als einen Monat nach Release des Action-Rennspiels, welches bereits jetzt eine Community mit über fünf Millionen Spielern vorweisen kann, erhält Rocket League von Psyonix den ersten DLC. Dieser trägt den hübschen Namen “Supersonic Fury” DLC Pack.


Woolfe – Entwickler Grin Studios gibt auf

Grin, Entwickler von Woolfe: The Red Hood Diaries streicht die Segel. Laut des sehr traurigen Blog Posts auf der Seite des Spiels wurde der Shop geschlossen und das Entwicklerstudio musste Insolvenz anmelden. Gründer Wim Wouters gab dazu besagtes Statement ab, in dem er sehr bedauert, dass das Team scheinbar gescheitert sei.


Take 2 Interactive – Mehrere Millionen ausgelieferte Exemplare

Das Unternehmen Take 2 Interactive teilte kürzlich in einem neuen Finanzbericht mit wie viele Exemplare von GTA 5 und Spiele der Civilization-Reihe ausgeliefert wurden. Zu dem Unternehmen gehören unter anderem Tochterfirmen wie Rockstar Games und 2K Games.


Silent Hill 2 – Die Pyramid Head Offenbarung: Der Wächter und Führer

Ihr lest richtig. Es gibt tatsächlich Theorien, dass der Antagonist aus Silent Hill 2 nicht die Manifestation der sexuellen und gewalttätigen Fantasien des Protagonisten James ist, keine Projektion des Wunsches nach Kontrolle und Bestrafung. Vielmehr ist er im folgenden Video einer der Guten, der stumme Führer, welcher James hilft seine Wahrnehmungen zu entziffern und ihn in gewisser Weise beschützt. Wir wissen alle, dass Silent Hill 2 nicht nur aufgrund seiner damals fortgeschrittenen grafischen Darstellung, der dichten Atmosphäre und der verwirrenden und doch fesselnden Story zu den großartigsten Spielen überhaupt gehört. Nach und nach offenbaren sich, wie dieses Video beweist, immer mehr Theorien rund um James Geschichte und die Metaphorik im Spiel. Falls ihr bis heute nicht in den Genuss dieses Horror-Klassikers gekommen seid, stimmt euch dieses Video vielleicht um.


gamescom 2015

Auch in diesem Sommer öffnete sie in Köln ihre Pforten. Wir waren da und haben nicht nur jede Menge Bilder und Previews mitgebracht, sondern auch im Liveticker festgehalten, was uns am meisten beeindruckte.


Für mehr Informationen zu den jeweiligen Themen, klickt auf die Überschriften und sie bringen euch direkt zu mehr Wissen und unendlicher Weisheit.

Schreibe einen Kommentar