Deus Ex 3 Human Revolution und The Elder Scrolls V Skyrim

Das sind zwei Titel auf die sich die Gameswelt diesen Sommer freut. Aber was kann man wirklich von ihnen erwarten? Sind sie ihr Geld wert?
Deus Ex ist ein Spiel, deren erster Teil 2000 veröffentlicht wurde, damals noch für PC, Playstation 2 und Macintosh. Verantwortlich war niemand geringeres als Eidos. August 2011 kommt nun der 3.Teil, der nach dem enttäuschenden 2.Teil wieder erfolgreicher sein soll. Dieses Mal haben die Entwickler von Square Enix ihre Finger im Spiel. Der Trailer verspricht so einiges; viel Action, eine annehmbare Story, dabei scheint das Spiel aber trotz allem dem Prinzip von vor 11 Jahren treu zu bleiben, denn man läuft nicht nur durch Gebäude, um alle Gegner zu töten, wie bei z.B. Counterstrike oder anderen Egoshootern, sondern das Schleichen und unentdeckt bleiben spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Man selbst ist Adam Jensen, der halb Mensch und halb Maschine geworden ist. Diese Augmentierungen sind gang und gebe im Jahre 2027. Dazu kommen Chaos in den Straßen, Verschwörungen und Verrat. Adam ist Mitarbeiter von Sarif Industries, einem führendem Konzern, der die Weiterentwicklung des Menschen unterstützt und möglich macht.
Ich finde der Trailer macht absolut Lust auf mehr. Auch die Grafik ist wunderschön anzusehen, obwohl Kritiker anderes behaupten. Meiner Meinung nach ist Deus Ex 3: Human Revolution eines der Spielehighlights des Jahres. Verglichen mit dem 1.Teil von 2000 scheint es einige Verbesserungen zu geben. Es gibt mehr Möglichkeiten, alles ist viel farbenfroher und lebendiger gestaltet. Bezüglich der Story sehen beide auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, allerdings könnte der 3.Teil doch frischen Wind zu bringen. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler sich einerseits nicht am 2.Teil orientieren und andererseits wieder 1000 Lösungswege bieten, wie 2000. Wenn man den Versprechen von Eidos Montreal Glauben schenken darf, dann wird dies tatsächlich der Fall sein.
Das nächste genannte Spiel ist The Elder Scrolls V: Skyrim. Als ich den Trailer sah, kam ein Gänsehautgefühl in mir auf. Ich war fasziniert von der Landschaft. So kalt und erbarmungslos. Sie spiegelte das wieder, was man in manchen Zeiten bei Gothic und Oblivion vermisste. Ich kann Skyrim nur mit Gothic III vergleichen, einem extrem guten Spiel, das vieles zu bieten hatte. Skyrim sieht noch ein wenig dunkler aus, ein wenig mystischer und geheimnisvoller und in Folge dessen auch irgendwie spannender. Ich hoffe man kann Geheimnisse aufdecken und erkunden was das Zeug hält und nicht nur stumpf Quests erledigen, von A nach B rennen und hier und da ein paar Skelette oder Wölfe töten. Ich denke von Skyrim kann man mehr als das erwarten, ich sage ihm eine rosige Zukunft voraus!
Skyrim ist aus dem Hause Bethesda Game Studios und kommt November 2011 in die Läden. Erst dachte ich es sei wieder nur ein weiteres Mittelalter-Rollenspiel mit Schwertern, Dörfern und öder Story. Aber jetzt freue ich mich darauf Drachen zu töten, auf ein Spiel mit mehr Möglichkeiten, realistischer und imposanter als jedes zuvor. Es wird angeblich eine riesige Welt geben mit über 100 Höhlen und Verliesen. Leider ist über dieses Spiel noch nicht sehr viel bekannt, aber ich bin mir sicher es wird unglaublich und ein Kassenschlager!

Ein Kommentar bei „Deus Ex 3 Human Revolution und The Elder Scrolls V Skyrim“

Schreibe einen Kommentar