Mafia 3 – Die menschlichen Abgründe sind tief

Mafia 3

Hier sind wir. Vier Jahrzehnte nach dem ersten Teil, will Mafia 3 in dessen Fußstapfen treten, die erfolgreiche Serie erfolgreich weiterführen und ein Erlebnis bieten, das das Amerika der 1960er zum Leben erweckt.

Am 7. Oktober 2016 erschien Mafia 3 für PC, Playstation 4 und Xbox One. Die tschechischen Entwickler von Hangar 13 legten erstmals Hand an die Serie und unterstützt von 2K erweckten sie Lincoln Clay zum Leben. Auch er kommt mit der italienischen Mafia in Berührung und schnell entfacht eine Gangster-Geschichte voller Stereotypen, aber auch überraschenden Einblicken in den Rassismus der 60er Jahre.

Über den Plot, das Gameplay, die Grafik, den Ton und den unausweichlichen Pluspunkt.

Die ganze Review zu Mafia 3 lesen.

Ein Kommentar bei „Mafia 3 – Die menschlichen Abgründe sind tief“

  1. Die Story und die Darstellung im Allgemeinen finde ich auch super und da stimme ich dir auch zu. Bei dem Rest… ich fand das Gameplay zu Beginn sehr gut, dachte mir so: wow, ich bin echt ein böser Kerl – doch dann ließ es halt nach, als immer und immer wieder die gleichen Dinge gemacht werden mussten! :)

    Weitere so und liebe Grüße aus Dormagen!

Schreibe einen Kommentar