Auf der Aufholspur – was du dieses Jahr schon verpasst hast (4)

TBAufhol4

Zählt ihr auch zu den Leuten, die von Trends und Hypes immer erst dann erfahren, wenn sie schon längst vorbei sind? Um euch ein wenig auf die Sprünge zu helfen, findet ihr nachfolgend Spiele und News, über die in den letzten Wochen und Monaten jeder geredet hat. Heute gibt es einen Schwall News zu Releaseterminen, Editionen und vielem mehr.


Deus Ex Mankind Divided – Realease bekannt

Mit der Nachricht #CantKillProgress wurde das Releasedatum des vierten Deus Ex Titels bekannt gegeben. Mankind Divided erscheint am 23. Februar 2016 für den PC, Playstation 4 und Xbox One. Außerdem wurde eine „Collector’s Edition“ angekündigt.

Deus Ex Mankind Divided Edition


Uncharted 4: A Thief’s End – Release im Frühjahr 2016 mit Sammlereditionen

Dass wir uns auf Uncharted 4 im Frühjahr freuen können, ist nichts neues. Neu ist das exakte Datum: Am 18. März 2016 kommt Nathan Drake auf die Playstation 4, um sein letztes Abenteuer zu bestreiten. Zusätzlich gibt es zwei Sammlereditionen namens „Special Edition“ und „Libertalia Collector’s Edition“. Wenn ihr euch nicht bis März gedulden könnt, könnt ihr hier nochmal den Artikel zum E3 und gamescom 2015 Material lesen.


The Witcher 3: Wild Hunt – Erweiterung „Hearts of Stone“ fast fertig

Den Status der kommenden Erweiterung gab Travis Currit von CD Projekt RED auf der PAX Prime bekannt. Im Oktober soll sie erscheinen und über zehn Stunden Gameplay bieten. Außerdem ließ er durchblicken, dass es Hoffnung für Fans von „Gwent“ gibt – vielleicht ist ein Stand-Alone in Sicht.

Witcher 3


Guild Wars 2 – Free2Play und Beta zur Erweiterung

Es ist eine unendliche Tragödie: Das Diskutieren um Free2Play Modelle. Das MMORPG von NCSoft gab es bereits seit 2012, seit vergangenem Wochenende ist Guild Wars 2 Free2Play. Dass dieses Prinzip bei vielen Spielern nicht gut ankommt, machte eben jene Verkündung deutlich. Eine erfreulichere Nachricht ist da, dass ab dem 4. September ein Beta Weekend startet, das Zugang zur ersten Erweiterung „Heart of Thorns“ gibt. Wenn ihr die Enthüllungen hören statt darüber lesen wollt, könnt ihr euch auf dem Twitch Channel von Guild Wars 2 die PAX Präsentation ansehen, dort wird zusätzlich erklärt wie es zu der Entscheidung kam, Guild Wars 2 umsonst zur Verfügung zu stellen.

guild wars 2


Cities: Skylines – After Dark In Game Trailer

Nur noch wenige Tage, dann erscheint eine weitere Expansion: Cities: Skylines After Dark. Wie der Name vermuten lässt, wird es dunkel in eurer Stadt. Was euch ab dem 24. September erwartet, könnt ihr im In Game Trailer von der PAX sehen.


Forza Motorsport 6 – Demo ab heute verfügbar

Am 18. September wird das Rennspiel exklusiv für die Xbox One erscheinen. Ab heute ist bereits eine Demo verfügbar, in der ihr den Ford GT fahren könnt, der euch in der Vollversion zur Verfügung steht. Forza Motorsport 6 bietet 460 Fahrzeuge, die bereits alle von Microsoft enthüllt wurden.

Forza 6


Wes Craven verstorben

Zuletzt noch eine traurige Mitteilung – im Alter von 76 Jahren scream goghverstarb vorgestern der amerikanische Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler Wes Craven. Er war besonder für Filme wie Scream oder Nightmare on Elm Street bekannt.

 

Schreibe einen Kommentar