Highlights der PAX Prime 2015

PAX Prime

Wir haben uns gerade von der gamescom 2015 erholt, da steht in den USA schon die PAX Prime vor der Tür. Letztes Wochenende fand das Ereignis in Seattle, Washington statt und weil die wenigsten von uns da sein konnten, habt ihr hier eine Zusammenfassung der diesjährigen Highlights. Unter anderem der Ankündigungstermin für den Release von Final Fantasy 15, ein Trailer des neuen Dragon Age Inquisition DLCs und Minecraft Story Mode mit einer spielbaren Demo.

Was ist PAX Prime? Seit 2004 gibt es die Show, die sich selbst zu den größten Gaming Events in den Staaten zählt. Die Penny Arcade eXpo wurde von Jerry Holkins und Mike Krahulik ins Leben gerufen. Besucher haben die Möglichkeit jede Konsole zu spielen – PAX Prime ist unter anderem ein gigantisches Wohnzimmer, das Gamern die Möglichkeiten geben will, die sie zu Hause allein nicht haben. Desweiteren dient die Show aber auch als Plattform für Veröffentlichungen und Ausstellungen der neusten digitalen oder tabletop Spiele, es gibt Panels mit Wissenschaftlern, Entwicklern und viel anderes.

Was gab es da jetzt genau? Viele der dort bekanntgegebenen Enthüllungen findet ihr in einer anderen News – unter anderem ist Guild Wars 2 Free2Play und es gibt Neuigkeiten zur aktuellsten The Witcher 3 Erweiterung.


Minecraft Story Mode ist schon länger im Gespräch, auch den Minecon 2015 Trailer gibt es nicht erst seit gestern.

Im Rahmen des Events wurde jedoch erstmals eine spielbare Demo gezeigt. Die erste Episode war dort anspielbar, eine erste Meinung zu den ersten 15 Minuten findet ihr beispielsweise hier. Episode 1 von Telltale Games ist für Ende 2015 geplant.


Auch Entwickler von DayZ hatten die Chance einige Neuigkeiten zu verkünden und über ihr Spiel zu reden.


Es gibt einen neuen Trailer, der fünf neue Minuten Final Fantasy 15 Material zeigt. Primär das Fahren in eurem Auto wird hier gezeigt. Ein Datum für den globalen simultanen Release von Final Fantasy 15 gibt es leider immer noch nicht, dafür den Termin wann der Termin bekannt gegeben werden soll: Im März wird es ein „Special Event“ geben in dessen Rahmen verkündet wird, wann Final Fanatsy 15 erscheint.


BioWare zeigte einen Trailer zum letzten Story DLC von Dragon Age Inquisition. Ganz am Ende des Panels erklärte Creative Director Mike Laidlaw was „Trespasser“ bietet. Im Anschluss zeigten sie erste Bilder des DLCs, der am 8. September 2015 erscheint.


Weiter aus Seite 2

Schreibe einen Kommentar