Gamescom 2011

Es gibt mehrere Momente im Leben eines Gamers, in denen er sich dazu gezwungen sieht seinen Keller (hoch leben die Klischees!) zu verlassen. Einer dieser Momente ist die Gamescom, welche dieses Jahr vom 17.-21.08. in Köln statt fand. Es war DAS Spieleereignis des Jahres. Wie immer waren viele Entwickler vertreten, unter anderem Blizzard mit World of Warcraft und Diablo III, Sega mit Sonic, Piranha Bytes mit Risen 2, WB Games mit Batman, NC Soft mit Guild Wars, Eidos Montreal mit Deus Ex 3, EA und viele andere. Auf der größten Spielemesse Europas wurden viele neue Spiele vorgestellt, eines besser als das andere. Allerdings waren kaum neue Spiele da, Kritiker mögen behaupten, dass die Entwickler keine kreativen und innovativen Ideen haben, doch es liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die Entwicklung von Spielen immer teurer wird und man lieber auf altes setzt, was sich bewährt hat. So geht zum Beispiel Call of Duty mit Modern Warfare 3 in die nächste Runde, ähnlich wie Battlefield, Diablo und The Elder Scrolls mit Skyrim. Neben den aktuelleren Spielen, die man anzocken konnte, gab es auch alte Konsolen auf denen man Sonic oder ähnliches spielen konnte. Leider nicht ohne zu Warten. Die Schlangen vor Mass Effect 3, Rage und Prey 2 waren gigantisch, was so manchen Interessierten abschreckte.

Dennoch war die Gamescom ein Erlebnis. Mit tausend anderen, die das gleiche Hobby haben diesen Enthusiasmus und diese Vorfreude zu erleben war grandios, die Atmosphäre in den Hallen großartig. Etwas, das man definitiv gesehen haben muss! Nichts, was man wirklich in Worte fassen kann, selbst Bilder mögen kaum zu zeigen, wie es wirklich war. Trotzdem, hier sind sie:

Gespräche mit Entwicklern…

… Entwickler reden über Risen 2

 

Ein Kommentar bei „Gamescom 2011“

  1. Toller Artikel! ;)
    Ich wär auch gerne da gewesen!

Schreibe einen Kommentar