Mosaic – Auf der Suche nach…

Mosaic

… Bedeutung. Einer Aufgabe. Ablenkung. Glück. Die Prämisse von Mosaic klingt bereits nach anspruchsvoller Kost, doch wie Krillbite Studio schon mit Among the Sleep bewiesen haben, können sie ernste Themen durchaus in einladendes Gameplay implementieren und so eindrückliche Spielerfahrungen schaffen. Das auf der gamescom 2018 gezeigte Mosaic scheint da keine Ausnahme zu machen.

Die Idee des Spiels basiert auf persönlichen Erfahrungen des Entwicklers, der tagtäglich die Menschen dabei beobachtete, wie sie zur Arbeit und wieder nach Hause pendeln. Der Protagonist aus Mosaic tut es ihnen gleich. Er arbeitet für ein unbekanntes System, eine große Maschine, deren Funktion und Zweck unbekannt sind. Er ist depressiv, fühlt sich von der Gesellschaft entfremdet, sucht nach etwas, das er nicht hat und nicht benennen kann.


Die ganze Preview auf Gameplane.de lesen.