Plants vs. Zombies

Plants vs. Zombies ist ein kleines PC-Spiel, das nicht nur niedlich aussieht, sondern auch Spaß macht und witzig ist.Ich habe es durchgespielt und hier ist meine Bewertung:
Man verteidigt in dem Spiel seinen Garten, der von Zombies angegriffen wird, die Hunger auf Gehirne haben. Ziel des Spiels ist es alle Angreifer zu vernichten. Wenn sie in dein Haus kommen, ist das Spiel zu Ende (da sie dein Gehirn gefressen haben;)).
Um sie abzuwehren, pflanzt man einfach Blumen, Gemüse oder andere Pflanzen, die entweder die Zombies angreifen, sie aufhalten oder Sonne produzieren, womit man noch mehr pflanzen kann.Das Spielprinzip an sich ist also für jeden geeignet und nicht besonders schwierig.
Zwischendurch hilft euch euer verrückter Nachbar mit dem passenden Namen Crazy Dave. Er verkauft euch auch nach einiger Zeit neue Pflanzen, Gartenzubehör oder andere nützliche Dinge. (Bild 1)
Das Spiel ist relativ einfach, wird aber immer schwieriger, da die Zombies immer besser gepanzert sind, entweder durch Eimer, Türen, Footballausrüstung oder andere Sachen. Am Anfang hat man nur wenig Rasen, auf dem sich alles abspielt, später wird es mehr, es wird Nacht, ein Pool kommt dazu oder Nebel verdeckt euch die Sicht. (Bild 2-6)
Das Spiel hält immer etwas Neues für den Spieler bereit. So kann man zum Beispiel nach einigen Levels Mini-Games frei schalten, wie zum Beispiel Bowling. (Bild 7)
An dieser Stelle will ich euch noch nicht zu viel verraten. Abschließend kann ich nur sagen: Auch wenn das Spiel nach einiger Zeit etwas langweilig wird, kann man süchtig danach werden und es macht einfach Spaß! Das Spiel ist schön gestaltet und witzig gemacht und die Spielidee gefällt mit persönlich ganz gut und ist perfekt dafür geeignet, wenn man mal eine kurze Pause einlegen und zocken will :)


Schreibe einen Kommentar