Skyhill – Preview und neue gamescom Infos

Skyhill

Wie viele Spiele gibt es in denen ihr euer Leben gegen „Zombies“ jedweder Art verteidigien müsst? Unzählige. Wie viele Spiele gibt es, die sich „rogue-like“ auf den Schirm schreiben? Weniger, aber immer noch sehr viele. Aber wie viele gibt es, die beides vereinen und dabei auch noch eine düstere Atmosphäre vermitteln statt sich auf Action oder Jump Scares zu versteifen? Wenn euch da spontan nichts einfällt, ist Skyhill von Mandragora und Daedalic, Entwickler und Publisher dahinter, genau das richtige für euch. Bis auf das kleine, aber wichtige Detail, dass es sich hier um Mutanten und NICHT um Zombies handelt.

Skyhill_3

Schwermut, die beflügelt

Stimmungsvoll ist Skyhill auf jeden Fall! Nicht nur das Gameplay, sondern auch die passende musikalische Untermalung tragen ihren Teil dazu bei, dass sich Skyhill einfach anders anfühlt. Das Spiel ist nicht auf Action oder Angst getrimmt, sondern Hoffnungslosigkeit, was es erstaunlich überzeugend vermitteln kann und sich so in die Liga der Spiele katapultiert, die abseits des Mainstreams zeigen, wie man Stimmung richtig konzipiert, programmiert und komponiert.


Wollt ihr die ganze Preview zu Skyhill lesen? Was es mit dem Hotel auf sich hat, wie es sich spielen lässt und wieso es einzigartig und potenziell genial ist, erfahrt ihr in der Preview auf gameplane.de.

Schreibe einen Kommentar