News im April

News 20

Die News im April in der Zusammenfassung: Take-Two sichert sich Rechte, Krillbite Studios kündigen Mosaic an, die letzte Erweiterung für The Witcher 3 erscheint, Super Meat Boy erscheint für die WiiU, Fallout 4 erhielt einen Patch und gleich eine doppelte Ladung Final Fantasy. Wie immer befinden sich hinter den Überschriften die Links zu den ursprünglichen Newsbeiträgen mit weiteren Informationen.


The Witcher 3 – Blood and Wine Erweiterung erhält Releasetermin und Trailer

Endlich erhält auch die letzte Erweiterung von The Witcher 3: Wild Hunt einen Releasetermin. Am 31. Mai soll „Blood and Wine“ erscheinen, ein Trailer und neue Screenshots machen schon jetzt Lust auf mehr. Wo und wie die Erweiterung erhältlich ist sowie alle neuen Trailer und Screenshots befinden sich in der originalen News.

The_Witcher_3_Wild_Hunt_Blood_and_Wine_Toussaint_is_a_beautiful_place_RGB


Mosaic – Neues Spiel von Krillbite Studios für 2017 geplant

Nach ihrem Horror-Hit Among the Sleep, für den die Entwickler unter anderem mit dem Creative Gaming Award ausgezeichnet wurden und das den Spieler die furchterregende Welt durch die Augen eines kleinen Kindes sehen lässt, sind die norwegischen Entwickler von Krillbite Studios mit einem neuen Spiel zurück, dessen Release für 2017 geplant ist.

mosaic

Mosaic soll der neue Titel heißen und er geht in eine vollkommen andere Richtung als der erfolgreiche Vorgänger. Obwohl auf der Website selbst noch nicht viel zu sehen ist, gaben einige Verantwortliche Informationen preis und veröffentlichten vor einigen Tagen den ersten Teaser.

Die ersten Bilder lassen die Atmosphäre des Spiels erahnen, hinsichtlich der Story wurde bisher noch wenig verraten.  Diese ist für die Entwickler der wichtigste Bestandteil des Spiels und soll deutlich fokussiert werden. In welche Richtung genau diese gehen wird, kann man bisher nur erahnen, denn die Informationen, die die Verantwortlichen verraten haben, sind ebenso kryptisch und verwirrend wie der Teaser zu Mosaicselbst. Das Point’n’Click-Adventure lässt den Spieler einen Mitarbeiter in einem Büros kontrollieren, der irgendwann bemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Mosaic is a strange story driven adventure game about our repetitive urban lives, and being a small part in a large system.

Mosaic soll 2017 für PC erscheinen, im Laufe dieses Jahres werden wir sicher noch weitere spannende Bilder, Trailer und Informationen erhalten.


JudasTake-Two sichert sich Rechte für mögliches Rockstar Spiel

In der jüngsten Vergangenheit teaserte die Mutterfirma von Rockstar und 2K Games, Take-Two Interactive, dass noch einige unangekündigte Titel in Entwicklung seien. Nun tauchten Hinweise auf, dass es sich bei einem der Spiele um Judas handelt.

Der Apostel aus der Bibel, der bekannt dafür wurde, dass er Jesus für ein wenig Geld verraten hat, steht als Sinnbild für Verräter, was im kontemporären Kontext viel Raum für Spekulationen lässt. Eine Geschichte über Verrat kommt immer gut. Welche konkreten Hinweise es auf ein derartiges Spiel gibt, ist in der ursprünglichen News zu finden.

Bereits im Februar kündigte CEO Strauss Zelnick eine große E3-Präsentation an, auf der wir möglicherweise mehr über Judas erfahren werden.


Fallout 4 – Patch 1.5 mit Überlebensmodus kommt

Der neue Patch mit der Nummer 1.5 für Fallout 4 ist seit dem 20. April als Beta für den PC verfügbar und wird in den kommenden Wochen auch für die Konsolen verfügbar sein.

Neben Vorbereitungen zum bald erscheinenden Add On „Far Harbor“ und wie immer kleinen Änderungen wird auch der angekündigte Überlebensmodus mit dem Patch ins Spiel integriert. Im Laufe der nächsten Wochen sollen auch das Creation Kit und Bethesda.net Mods hinzukommen, auf den Konsolen allerdings erst mit einem späteren Update.

Welche konkreten Änderungen und Bugfixes in dem Patch enthalten sind und wie ihr an der Beta teilnehmen könnt, erfahrt ihr in dem vollständigen Artikel.


Super Meat Boy – Diesen Monat Release für die WiiU

Super Meat Boy erschien bereits 2010 und machte Entwickler Edmund McMillen, Tommy Refenes und Team Meat auch außerhalb der Indie Szene bekannt. Obwohl sowohl McMillen als auch Refenes mit anderen Projekten beschäftigt sind (The Binding of Isaac und The Legend of Bum-bo), erscheint Super Meat Boy – mal wieder – für eine weitere Plattform.

Am 12. Mai wird das Repertoire des schweren Jump’n’Runs also um die mittlerweile fünfte Plattform erweitert. Ob sich, wie vor einigen Monaten beim Release der Playstation 4-Version, auch der Soundtrack ändert oder in originaler Version von 2010 dabei ist, ist nicht bekannt.


Final Fantasy 14 – Kollaboration mit Yo-Kai Watch

Final Fantasy 14 Yo-Kai WatchDas Online RPG Final Fantasy 14 wird durch IteFinal Fantasy 14 Yo-Kai Watchms und mehr aus Yo-Kai Watch bereichert.In einem Stream, der die kommenden Events und Items für Final Fantasy 14 vorstellte, wurde die Kollaboration bekannt gegeben. So wird ein neuer Job hinzugefügt, außerdem eine neue Waffe pro Job und ein Reittier. Natürlich werden auch Final Fantasy Wesen (in diesem Fall ein Chocobo und ein Mogry) in Yo-Kai Watch auftauchen. Das Spektakel ist für Sommer geplant.


Final Fantasy 9 – Wo bleibt die PC-Version und wie viel kostet sie?

Wartet ihr auch sehnsüchtig auf die PC Portierung Final Fantasy IX? Leugnen ist zwecklos, ich weiß, dass ihr es tut. Nachdem die gleichzeitig versprochene mobile Version überraschend schon vor zwei Monatenveröffentlicht wurde, bleibt uns Square Enix immer noch ein Releasedatum für den PC schuldig. In unsererNews nach der Ankündigung findet ihr bereits viele Infos, insbesondere bezüglich der Neuerungen und der Systemanforderunge.

Aber was wissen wir zu diesem Zeitpunkt sonst und wann können wir mit Final Fantasy IX für den PC rechnen?

Alle Gerüchte und Informationen, die zum damaligen Zeitpunkt bekannt waren sowie Videomaterial befinden sich in der ursprünglichen News. Mittlerweile ist das Spiel erschienen, ebenso wie die Review dazu.

Schreibe einen Kommentar