News im Mai

News im Mai

Der Mai war voller spannender News. Die Gerüchte um Resident Evil 7 machen Hoffnung, ebenso wie Hideo Kojimas Äußerungen bezüglich seines neuen Spiels. Der „Far Harbor“ DLC für Fallout 4 ist erschienen und bringt nicht nur ein neues Gebiet, sondern auch neues Equipment, das Lust auf mehr macht. Gleiches gilt für die kleinen Mirror’s Edge Catalyst Teaser, die EA kurz vor Release noch veröffentlicht. Ebenfalls im Juni erscheint The Technomancer, dessen Publisher mit mehreren Trailern Infos zum Spiel gibt und den ein oder anderen Schauplatz verrät. TechLand, die Entwickler von Dying Light, kündigten gleich zwei neue Spiele an und die Rocketbeans moderieren den Webvideopreis. Für alle eine rosige und viel beschäftigte Zukunft! Wie immer befinden sich die vollständigen News-Beiträge hinter den Überschriften, wo es nicht nur mehr Text, sondern auch alle genannten Bilder und Trailer gibt.


Resident Evil 7 – Gerüchte um „Back to Roots“ und E3-Präsentation

Das Resident Evil Franchise hat eine lange Reise hinter sich. Zuletzt konnte es mit Resident Evil: Umbrella CorpsResident Evil: Revelations 2 und den Remakes der ersten Teile einige Fans zurück gewinnen, die nach dem desaströsen, wenn auch polarisierendem Resident Evil 6 abgesprungen waren. Nun machen Gerüchte die Runde, dass man bei Capcom bereits an ein Resident Evil 7 denke.

Dr. Serkan Toto, CEO von Kantan Games, ließ verlauten, dass Teil 7 der Hauptreihe (insgesamt wäre es das 24. Spiel) nicht nur in Entwicklung sei, sondern auch zurück zu den Horror-Anfängen ginge und man – metaphorisch gesprochen – mit einer leeren Tafel beginnen würde. Was diese These unterstützt, ist die Tatsache, dass Jordan Amaro, der auch an P.T. beteiligt war, mitwirken soll. Außerdem soll der Titel schon nächsten Monat auf der E3 angekündigt werden.

Noch hat Capcom keine offizielle Verlautbarung angekündigt, die Resident Evil 7 bestätigt. Jedoch arbeite man laut einem Finanzbericht des Präsidenten und COO Haruhiro Tsujimoto an zwei großen Titeln, die vor Ende des Fiskaljahres erscheinen sollen. Somit ist ein Resident Evil 7 noch vor April 2017 möglich.


Hideo Kojima – Ankündigung seines Spiels sobald wie möglich

Im Rahmen eines Q&A während Nordic Game 2016 in Malmö, Schweden gab Hideo Kojima Informationen zu seinem neuen Spiel sowie einige spannende Details zu seinem Arbeitsprozess bekannt.

Die Geschichte der japanischen Entwicklerlegende und die Ereignisse rund um ihn und Konami dürfte bekannt sein, ebenfalls die Tatsache, dass Kojima vor einigen Monaten ankündigte, an einem Spiel für die Playstation 4 zu arbeiten. Eine konkrete Ankündigung blieb bisher aus, doch Kojima versicherte, dass er das Spiel sobald wie möglich präsentieren wolle. Desweiteren erklärte er, dass trotz des kleinen Teams ein großes Spiel entstehen soll. Obwohl er sonst mit internen Engines und Werkzeugen arbeitet, greife man dieses Mal auf eine Engine eines anderen Entwicklers zurück. Anfang des Jahres war Kojima auf einer Weltreise, während der er viele bekannte Studios besichtigte – offenbar auf der Suche nach der richtigen Technologie.

Trotz seiner sonst nebulösen Andeutungen (auch hinsichtlich des DICE Summits, wo er mit Guillermo del Torointerviewt wurde und vielleicht mit ihm an einem Horrortitel arbeiten, vielleicht aber auch nicht) erklärteKojima es sei ihm wichtiger ein Spiel zu erschaffen, das den Spieler fesselt und einnimmt, das das Potenzial von Spielen ausschöpft und beispielsweise wie Psycho Mantis in Metal Gear Solid mit dem Spieler und den ihm gegebenen Möglichkeiten spielt. Die Immersion stehe im Vordergrund, dafür weniger die Dauer des Spiels, auch wenn er zugab, dass es Spiele mit reinem Singleplayer Modus, die nach wenigen Stunden „zu Ende“ seien, es schwer hätten.

Bereits bekannt ist, dass der neue Titel Spielern von Uncharted 4 und The Division gefallen soll. Ob das ein Hinweis auf Multiplayer, Open World oder einfach nur ein Action Game ist, bleibt der Fantasie überlassen.

Das komplette Q&A mit weiteren interessanten Informationen gibt es in der originalen News.


Fallout 4 – „Far Harbor“ erscheint mit neuem Trailer

Mehrere Monate ist es her, da fielen die fiktiven Atombomben und ihr erwachtet wenige Minuten später aus dem Kälteschlaf in der Welt von Fallout 4. Seitdem hattet ihr genug Zeit die Wildnis und Städte des Ödlands zu erkunden, der „Wasteland Workshop“ sowie die Erweiterung „Automatron“ bereicherten das Spiel Anfang des Jahres. Heute erscheint der maritime Story DLC „Far Harbor“ und mit ihm ein neuer Trailer, der zwar hauptsächlich Bildmaterial des bereits bekannten Trailers zeigt, aber mit Entwicklerkommentaren und Informationen zu den Neurungen angereichert ist.

So erfahren wir, dass die stärkste Rüstung (abgesehen von der Powerrüstung) im ehemaligen Maine zu finden ist. Mutierte Kreaturen passen sich dem neuen Biotom an und auch die unterschiedlichen Fraktionen werden genauer unter die Lupe genommen, insbesondere die Kinder des Atoms und der innere Konflikt eines Wesens, das vielleicht Mensch ist, vielleicht aber auch ein Synth.

Die Erweiterung könnt ihr für 24,99 Euro als digitalen Download erwerben, eine PC-Version soll es zu dem auch in den Läden geben. Bezüglich der weiteren Pläne für Fallout 4 erklärt Bethesda, dass in den kommenden Monaten auch die Konsolen Zugriff auf Mods erhalten werden und zusätzliche Erweiterungen im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden.

Der Trailer ist in der ursprünglichen News.


The Technomancer – Begleiter, Story und Gameplay in neuen Trailern

Vor über einem Jahr angekündigt, geht The Technomancer nun in die letzte Phase. Gleich zwei neue Trailer zeigen euch Gameplay, Story und die Begleiter.

The Technomancer wird, wie wir bereits wissen, auf dem Mars spielen, wo Wasser eine rares Gut ist und Fraktionen sich gegenseitig bekriegen. Ihr startet in einer der ersten Siedlungen, wo ein totalitäres Regime die Bewohner mit Gewalt gefügig macht. Im Verlauf der Story sollen noch mehr Gebiete zur Verfügung stehen, die erkundet werden können. Einige Einblicke gewährt der Gameplay Trailer. Wie der Name verrät, wird nicht nur über die Hintergrundgeschichte das ein oder andere Wort verloren. Das Skill-System wird kurz angesprochen und vor allem seht ihr das, was das Spiel ausmacht: Action. Der Trailer will euch mit flüssigen Bewegungen innerhalb der Kämpfe überzeugen.

The Technomancer

Ihr seid allerdings nicht allein auf euren Reisen. Bis zu zwei Begleiter gleichzeitig stehen euch zur Verfügung, die unterschiedliche Geschichten, Motive und Fähigkeiten haben. Während sich euch einige aus Loyalität anschließen, bedarf es bei anderen eine Reihe von Zufällen. Während ihr andere gleich zu Beginn kennen lernt, trefft ihr andere erst im Verlauf des Spiels. Je besser eure Beziehung zu ihnen ist, desto mehr Fähigkeiten und Boni haben sie. Diese sind nicht nur auf den Kampf beschränkt, sondern umfassen auch Crafting, Schlösser knacken oder euer Wissen über Wissenschaften. Davon abgesehen leveln sie mit euch im Kampf. Sie unterscheiden sich zudem in ihren Vorlieben und moralischen Auffassungen. Handelt ihr gegen diese, können sie euch verlassen, handelt ihr entsprechend ihrer Grundsätze, können Freundschaften und sogar (Liebes-)beziehungen entstehen.

Gefällt euch, was ihr seht? Wir waren auf der gamescom bereits angetan von The Technomancer und hoffen, dass das Spiel nicht enttäuscht. Ab dem 21. Juni ist The Technomancer für Playstation 4, Xbox One und PC erhältlich.

Die beiden Trailer findet ihr in der originalen News.


TechLandDying Light Entwickler arbeitet an zwei neuen Titeln

Das polnische Studio TechLand gab während der Digital Dragon Conference 2016 bekannt, dass sie derzeit an zwei neuen Titeln arbeiten. Pawel Marchewka, Gründer und CEO von TechLand, erklärte, dass sie mit einem Budget von insgesamt 77 Millionen US-Dollar rechnen und somit zwei Triple A-Titel heraus bringen wollen, welche jedoch in verschiedenen Studios entwickelt werden. Während das erste Spiel in Breslau entwickelt wird, sei das Warschauer Studio für den zweiten Titel verantwortlich, beide würden jedoch vom dritten Studio des Entwicklers in Vancouver unterstützt werden, so zitiert Game Pressure Marchewka.

I would like to share some good news with all the fans of Techland’s games: we’re currently working on not one, but two new titles. We estimate their total budget to be around USD 77 million, so these will be so-called AAA games.

Spekulationen zufolge könnte einer der Titel Dying Light 2 oder ein neuer Hellraid Teil sein. Marchewka kündigte an, die Spiele innerhalb der nächsten zwei Jahre veröffentlichen zu wollen.

Our main target is to give the gamers two huge titles within the next two years that will be even more successful than Dying Light. I assure you that they are worth the wait!

Ein komplett neues Spiel soll hingegen das zweite Studio entwickeln:

Techland – its Warsaw-based studio to be precise –is currently working on a fantasy game with a big, open world and RPG elements. It’s a completely new IP, neither a part of any of the studio’s existing franchises.

Davon abgesehen wolle man Dying Light zwar weiterhin unterstützen, DLC seien jedoch nicht geplant. Außerdem ist ein neuer Teil von Call of Juarez nicht ausgeschlossen, an dem das Studio zusammen mit Ubisoft arbeitete.


Mirror’s Edge Catalyst – Interaktive Map und Soundtrack für alle

In die Closed Beta seid ihr nicht gekommen (oder vielleicht doch) und es dürstet euch nach mehr Informationen zu Mirror’s Edge Catalyst? EA weiß davon und hat eine interaktive Map auf der Seite des Spiels zur Verfügung gestellt. Ihr könnt euch durch die weiße Map bewegen, heran und wieder heraus zoomen und sogar einige wenige Icons anklicken, um mehr über Anchor District, Allcom, Enansi Emporeum, Plastic und den City Alert zu erfahren. Zugegeben, es ist nicht viel, vermittelt aber schonmal den Eindruck im Spiel zu sein, denn die Map dort ist ähnlich der hier gezeigten.

Um den Eindruck zu verstärken, könnt ihr euch Solar Fields oder „Warning Call“ von CHVRCHES anhören. Solar Fields war bereits für den Soundtrack von Mirror’s Edge verantwortlich, das schottische Trio von CHVRCHES steuert einen Song zum Spiel bei.

Mirror’s Edge Catalyst erscheint am 9. Juni für Playstation 4, Xbox One und PC.


Rocketbeans TV – Als Moderatoren beim Webvideopreis 2016

Eigentlich sollte Christian Ulmen die Gala zur Verleihung des Webvideopreises 2016 moderieren, nun musste er absagen und wird durch die Jungs von Rocketbeans TV ersetzt. Bereits 2014 gewannen sie den Preis für „FYI“ und sind die letztjährigen Gewinner in der Kategorie „Person of the Year – Male“.

Der Webvideopreis wird alljährlich an Videomacher im deutschsprachigen Internet verliehen. Am 4. Juni werden Etienne Gardé, Daniel Budiman, Simon Krätschmer und Nils Bomhoff die Gala zur Verleihung moderieren.


 

Schreibe einen Kommentar