Peggle

Peggle ist eines dieser Spiele, die man irgendwann verflucht und dann für Jahre nicht mehr ansehen will. Aber bis zu diesem Zeitpunkt ist es ein Spiel für langweilige Vorlesungen, lange Zugfahrten und Wartezeiten. Es ist von Pop Cap Games und bietet jede Menge Spaß und Frust.
Im Grunde geht es darum mit den zur Verfügung stehenden Kugeln die orangenen und blauen Pegs zu treffen. Wenn alle orangenen Pegs weg sind ist das Spiel gewonnen. Als Hilfe dienen die grünen und pinken Pegs, die extra Punkte bringen oder eine spezielle Fähigkeit des jeweiligen Charakters frei setzten. Wenn man Glück hat, wird die Kugel in dem Korb unten aufgefangen und man erhält sie zurück. Zusätzlich werden für jeden getroffenen Peg Punkte berechnet. Nach dem Adventure Mode, in dem man jede Map spielt und alle Charaktere kennen lernt, stehen dem Spieler Challenges, so wie der Duell-Modus, in dem man gegen Freunde oder den Computer spielen kann zur Verfügung. Im Challenge Mode gibt es verschiedene Ziele. Zum Beispiel muss man gegen den Computer gewinnen, alle Pegs und nicht nur die orangenenen treffen oder über 350.000 Punkte bekommen. Wie Plants vs Zombies ist es nicht nur vom gleichen Publisher, sondern genauso bunt, abhängigkeitsschaffend und gleichzeitig gnadenlos.
Alles in allem ist Peggle trotz allem ein kleines, aber feines Spiel. Für die XBox kostet es 800 Points, für den PC 9,95€. Obwohl ich es manchmal verfluche und genervt aus mache, muss ich es nach einiger Zeit doch wieder anmachen, weil es süchtig macht und einfach ein nettes kleines Spiel mit vielen bunten Farben und Farbexplosionen ist.

Falls sich das jemand nicht entgehen lassen will, hier ein paar Bilder:

Wem der normale Pegglewahnsinn nicht genügt, für den gibt es Peggle Extreme, Peggle Night und (wer hätte das gedacht?!) Peggle World of Warcraft Edition. ;)

Schreibe einen Kommentar