gamescom 2016

gamescom 2016

The Inner World: Der letzte Windmönch – Das Abenteuer der Flötennasen geht weiter

Mit The Inner World: Der letzte Windmönch geht das Abenteuer der Flötennasen in Asposien weiter. Das Studio Fizbin knüpft mit dem zweiten Teil an die großen Erfolge des Vorgängers an und liefert ein neues Point’nClick Adventure.

Wer The Inner World noch nicht gespielt hat, sollte das nachholen. Teil 1 erhält einen Konsolenport und wird bald auch für Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.

Die Story knüpft an den ersten Teil an und zeigt wieder das Dilemma der Flöten- und Streifennasen in der kleinen Welt. Diese wird nun von Emil, dem Hitler Kramhändler Asposiens, tyrannisiert. Er überzeugt die Bewohner, dass die Figuren mit den Flöten auf/in der Nase das Reich zerstören wollen. Dass das natürlich nicht der Fall ist, dürfte auf der Hand liegen. Der Protagonist Robert soll das verhindern, war jedoch die letzten Jahre versteinert. So startet also die Reise etwas holprig, doch Laura und Hack, bekannt aus dem ersten Teil, helfen ihm und sogar alle drei sind spielbar.

2 Kommentare bei „gamescom 2016“

  1. Bisschen viele Beiträge für einen allein,wer soll das denn alles lesen? ;D
    Hut ab vor so viel Fleiß, schaue gleich mal rein :)

    1. Im Idealfall bleibt man auf Seite 1 und sucht sich nur das raus, was interessant klingt ^^ Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar