gamescom 2016

gamescom 2016

Vampyr – Bluten oder sterben, das ist hier die Frage

vampyr

Wir haben auf der gamescom 2016 eine Pre Alpha Demo von Vampyr gesehen und mit Narrative Director Stéphane Beauverger gesprochen, was das Spiel kann, wie es mit der Story aussieht und wie man den Namen eigentlich ausspricht.

London 1918 – Jonathan Reid ist Arzt und kehrt gerade aus dem Weltkrieg zurück. Das Land ist zerrüttet, doch in seiner Heimatstadt London wartet noch mehr auf ihn als die Schrecken des Krieges. Die Spanische Grippe rafft mehr und mehr Bewohner dahin, doch auch das ist nicht Jonathans größtes Problem. Gegen seinen Willen wurde er in einen Vampiren verwandelt. Um zu überleben, ist er auf das Blut der Menschen angewiesen, seine Berufung hingegen verlangt es, ihnen zu helfen. So wird der Spieler in eine scheinbar hoffnungslose Stadt geworfen, mit einem Charakter, der hin und her gerissen ist zwischen seinen übernatürlichen Gelüsten und menschlichen Empfindungen, denn es gibt kein Entrinnen vor dem vampirischen Dasein.

2 Kommentare bei „gamescom 2016“

  1. Bisschen viele Beiträge für einen allein,wer soll das denn alles lesen? ;D
    Hut ab vor so viel Fleiß, schaue gleich mal rein :)

    1. Im Idealfall bleibt man auf Seite 1 und sucht sich nur das raus, was interessant klingt ^^ Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar