gamescom 2016

gamescom 2016

The Lion’s Song – Von Inspiration, Selbstfindung und der Nähe zum Spiel

The Lion's Song

Von den österreichischen Entwicklern Mi’pu’mi stammt eines der Indie-Highlights der diesjährigen gamescom. Der Episodentitel The Lion’s Song ist ein Point’n’Click-Adventure, das die kreativen Schaffensphasen und die damit verbundenen Blockaden, Schwierigkeiten und Hürden diverser Charaktere aufzeigt. Das klingt erstmal nach nichts Besonderem, tatsächlich ist The Lion’s Song aber ein wunderschönes, narrativgebundenes Spiel, das viele neue Ansätze bietet.

„Set against the backdrop of early 20th century Austria, The Lion’s Song is an adventure game told in a series of four intimate sories about creative struggle and inspiration.“

In gewisser Weise transportiert The Lion’s Song seine aufmunternde Nachricht auch auf einer Metaebene. Das Feedback der außerordentlich engagierten Community zeigt, dass viele Künstler und Spieler sich mit den Charakteren identifizieren konnten und durch das Spiel neue Motivation und Ideen finden konnten. Obwohl derzeit nur die erste Episode erhältlich ist, haben manche Spieler bis zu acht Stunden ingame verbracht, auf der Suche nach allen Handlungssträngen und möglicherweise (meiner bescheidenen Meinung nach) weil das Spiel eine fantastische narrative Ebene mit neuen Gameplay Ansätzen und außergewöhnlichen Strukturen offenbart.

2 Kommentare bei „gamescom 2016“

  1. Bisschen viele Beiträge für einen allein,wer soll das denn alles lesen? ;D
    Hut ab vor so viel Fleiß, schaue gleich mal rein :)

    1. Im Idealfall bleibt man auf Seite 1 und sucht sich nur das raus, was interessant klingt ^^ Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar